Montag, 4. November 2013

Warum Frammelsberger?

Ende 2012/Anfang 2013

Wir haben einige Alternativen vor Vertragsabschluss geprüft. Im Topf waren unter anderem Wolfhaus, die Deutsche Haus AG und andere Firmen. Uns war vor allem wichtig, unseren Kindern (5/0) ein gesundes Wohnumfeld zu bieten, daher wollten wir auf unnatürliche Dämmstoffe (Mineralwolle, Styropor und ähnliches) verzichten und hofften auf einen Hausanbieter, der uns die passende Alternative dazu bietet. Ich hatte bereits vor 10 Jahren mit GriffnerHaus gebaut und lernte das angenehme Klima in einem "diffusionsoffenem" Haus mit Zellulose-Dämmung kennen.
Nach unserem ersten Besuch in der Fertighausaustellung in Bad Vilbel war auch meine Partnerin vom Ambiente im Musterhaus von Frammelsberger begeistert. Zunächst erschien uns Frammelsberger jedoch als außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten - Alternativen wurden geprüft und aus verschiedenen Gründen verworfen. Kurz vor einem möglichen Vertragsabschluss mit einem Mitbewerber stellte sich heraus, dass dieser auf die Insolvenz zuschlittert, das ursprünglich deutlich günstigere Angebot konnte vom Nachfolgeunternehmen nicht gehalten werden, sodass wir weitere Gespräche mit der Firma Frammelsberger führten.
Letztlich war es dem Engagement unseres Hausverkäufers Oliver Becht von der Firma Frammelberger geschuldet, dass wir für unsere Verhälnisse das richtige Haus zusammenstellen konnten - die richtige Mischung aus Fremdvergaben und Auftrag an Frammelsberger, und die guten Erfahrungen aus dem Hausbau 2003 mit Herrn Becht lassen uns zuversichtlich in die Zukunft schauen und hoffen, dass wir den Bau gut stemmmen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen