Mittwoch, 23. April 2014

Photovoltaik geht in Betrieb

Etwas überraschend fragte uns heute die Firma Rinneburger, ob wir kurz zur Baustelle kommen könnten, man wolle uns noch ein paar Formulare übergeben und außerdem die Photovoltaik-Anlage in Betrieb nehmen.
Dass die Stromeinspeisung ab sofort läuft freut uns sehr, wir tragen ab sofort ein Stück dazu bei, dass unsere zukünftige Heimatgemeinde ihr selbst gestecktes Ziel erreicht und zu "Null-Emissions-Gemeinde" wird, außerdem sichern wir uns damit noch den Einspeisevergütungssatz für April.

Vor Ort konnten wir feststellen, dass die Kellerbauer in den letzten Tagen (von uns unbemerkt) die Dämmung am Keller fertig gestellt haben. Auch in Sachen Außenputz sind deutliche Fortschritte erkennbar. Mit einem kleinen Blick ins Haus war zu erkennen, dass die Fußbodenheizung augenscheinlich fertig vorbereitet ist und der Estrich kommen kann.
Dämmung komplett :)



Dieser soll übrigens am Freitag gegossen werden. (Oder wird Estrich gelegt?) Egal, Hauptsache wir befinden uns weiter voll im Zeitplan :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen